Holz mit Herz und Seele – das gilt nicht nur für die von uns verarbeiteten Materialien, sondern auch für uns selbst. Im beschaulichen Ort Stemmen im „Bermudadreieck“ Hamburg – Bremen – Hannover leben wir – ein 10-köpfiges Team aus erfahrenen Möbeltischlern auf mehreren hundert Quadratmetern unsere Leidenschaft und unsere kreativen Ideen. Sägewerk, Trockenkammer, moderne Werkstatt und Showroom helfen uns, unsere kreativen Ideen professionell auf handwerklich höchstem Niveau umzusetzen.

du hast Interesse Teil des Teams zu werden? hier gehts lang

Jan-fertig-team.jpg

Jan

Narten

Ich bin Jan und habe mich direkt kurz nach meiner Ausbildung Selbstständig gemacht.

Gegründet habe ich damals mit einem Golf, einem Akkuschrauber und einer großen Handvoll Werkzeug - natürlich ganz ohne Businessplan oder Fremdkapital.

Jetzt habe ich mir mit more than wood meinen absoluten Traum erfüllt und liebe es, dass ich reale Werte schaffen und zusätzlich noch meine Kreativität ausleben kann. 

Ich liebe es Menschen zu begeistern und Ihnen unser "kleines" Holz- und Tischlerparadies zu präsentieren. 

Und dazu würde ich gerne auch dich einladen uns zu besuchen.

Anna Lena

Narten

Ich bin Anna Lena ich berate euch freundlich und kompetent zu den Themen "Gesund Schlafen" mit Relax Bettsystemen und den dazugehörigen Materialien wie Kissen und Decken.

AnnaLena-team.jpg
Daniela-team.jpg

Daniela

Urbiks

Ich bin Daniela, seit 12 Jahren Tischlerin und Gestalterin im Handwerk. Mich reizt, dass ich immer wieder meine Kreativität und meine eigenen Ideen in Raumplanungen und individuellen  Möbellösungen einbringen kann.

Manuel Dinkgräfe

Ich bin Manuel und habe mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Daher war es immer mein Traum Tischlermeister zu werden und diesen Traum habe ich mir 2021 jetzt endlich selber erfüllen können.
Als Tischler fasziniert mich die Arbeit mit dem besonderen und vielseitigem Material Holz aus dem ich gerne individuelle Möbel und alle weiteren Werke mit Liebe zum Detail fertige. An meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass es so viele einzigartige Projekte gibt bei denen ich meine Kreativität einsetzen und praktische Lösungen finden kann.
Außerdem macht mir die Arbeit im Team Spaß, bei der man sich gegenseitig ergänzen und bereichern kann.

Manuel-team.jpg
Silas-team.jpg

Silas

Steffens

Ich bin Sille uns bisher „noch“ das neuste Teammitglied bei more than wood.

Massivholz hat mich schon immer total fasziniert und genau deswegen bin ich hier absolut richtig! 

2022 werde ich mir mein erstes eigenes Haus bauen und dabei so gut wie alles selber machen. 

Hannes

Schürmann

Moin, ich bin Hannes, eigentlich Johannes und ein absoluter Pragmatiker. 

Bei more than wood findet ihr mich besonders häufig im Sägewerk und das immer mit extra guter Laune. 

Ich trage immer eine Zunftweste und wollte ursprünglich auch auf Wanderschaft gehen - aber aufgeschoben ist ja noch nicht aufgehoben.

Hannes-team.jpg
Luki fertig.jpg

Lukas

Laurenz

Ich bin Lukas. Eigentlich gelernter Fotograf, drehe ich gerade mein Berufsleben auf links und fange nochmal eine neue Ausbildung als Tischler an. Ich habe schnell gemerkt, dass sich der Sprung ins kalte Wasser gelohnt hat! Die täglich Arbeit im Team, ob in der Werkstatt oder auf der Baustelle, ist abwechslungsreich und bietet mir viele tolle Aufgaben.

Es macht einfach spaß Holz immer wieder

aufs Neue zu entdecken!

Levin

Heinacher

Ich bin Levin, 19 Jahre alt und befinde mich seit September 2020 hier in der Ausbildung. Die Ausbildung ermöglicht es mir mein Hobby zum Beruf zu machen. Schon vor der Ausbildung hat mich Holz in all seinen Varianten fasziniert. Mir gefällt besonders das Arbeiten im Team sowie die regionale Verarbeitung der Hölzer.

Levin-fertig.jpg
Franzi fertig_.jpg

Franzi
Winkelmann

Nach viel entdecken, studieren, beruflicher Vielfalt erlebenden bis hin zur Erkenntnis, dass Tischlern nicht nur ein Hobby bleiben soll, bin ich durch "more than wood" aus den Bergen wieder in die norddeutsche Heimat gelangt. 

Schon während des Praktikums stand für mich schnell fest, dass ich in diesem wohligen Team mit gleichen Wertvorstellungen für Holz meine Ausbildung zur Tischlerin machen möchte. 

Nun freue ich mich auf eine kreative, lehrreiche Zeit. 

Und noch einmal auf die Schulbank. AHO!

Julian

Böhme

Mein Name ist Julian und bin  bei more than wood als Premium Praktikant und Freelancer tätig.

Ich bin hier das absolute „ Mädchen für alles“ und wusel den ganzen Tag über den Hof, besonders häufig findet man mich aber auch an der Motorsäge.

Ich bin schon immer ein absoluter Holz - Liebhaber gewesen und genau deswegen ist das arbeiten hier ein perfekter Ausgleich zu meinem eigentlichen Job, der nunmal so gar nichts mit Holz zu tun hat, dafür aber mit ganz viel Publikum und leuchtenden Augen. 

Julian-team.jpg
Laura-team.jpg

Laura

Triebeneck

Moini, ich bin Laura und mich findet man meist in der Werkstatt am durchsuchen der Feuerholz- Kiste um da auch noch die letzten kleinen Schätze herauszuholen, welche ich dann zu kleinen Holz - Deko Schildern werden lassen. 

Sollte ich da gerade nicht beschäftigt sein, dann kann es durchaus sein, dass ihr mich am Telefon habt wenn ihr bei uns anruft oder auch mal die ein oder andere Rechnung von mir bekommt. 

Ganz ganz oft sieht man mich hier auf dem Hof aber auch mit meinem Handy direkt vor der Nase um ganz viele Eindrücke für euch einzusammeln, damit ich diese dann auf Instagram oder hier über die Webseite teilen und euch so ein bisschen an unserem Alltag teilnehmen zu lassen kann.

Thilo

Bendig-Beck

Ich bin Thilo, zuständig für alles Rund das Thema Grafikdesign.Ich habe ebenfalls mein Hobby und meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und arbeite als Art Director. Mit morethanwood, den regionalen Hölzern und dem Team habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt.