Sägewerk.jpg

SÄGEWERK & TROCKNUNG

In unserem Sägewerk verarbeiten wir regionale Hölzer, die für Brennholz viel zu schade sind.

So kommen neben klassischen Weidebäumen auch Mooreiche, Brückenpfeiler oder Altholz auf unsere Säge um daraus dann ganz einzigartige Hölzer für unsere Möbel zu erhalten.

Neben unserem eigenen Holz, sägen wir natürlich gerne auch eure Stämme. Meldet euch hierzu am besten telefonisch oder per Mail und wir teilen euch mit, wann die nächste Möglichkeit besteht aus eurem Holz einzelne, wunderschöne Bohlen zu sägen.

Alternativ holen wir eure eigenen Stämme auch ab und übernehmen die gesamte Organisation und Verarbeitung, bis zur Lieferung eures Unikats.

Gerne bieten wir auf Anfrage auch Lohnarbeiten an:

  • Sägenwerk: Durchmesser bis 140cm, Länge bis 770cm

  • Trockung: in Warmluft-Trockenkammer für Bohlen bis zu 680cm.

Das große Holzlager

In unserem großen Holzlager warten hunderte von Bohlen auf ihren Einsatz, so finden wir hier für jedes unserer Möbelstücke sicher das passende Holz. 

Wenn du Interesse an einem Möbelstück von uns hast, bieten wir dir außerdem die Möglichkeit zusammen mit uns durch das Holzlager zu schlendern und dir deine ganz persönlichen Lieblings-Bohlen für dein Unikat auszuwählen.

Du möchtest dir selber ein etwas bauen, dir fehlt dazu aber das passende Holz? Kein Problem!

Wir bieten auch einzele Bohlen zum kauf an, melde dich hierzu einfach mit deiner Idee bei uns und wir finden auch hierfür das passende Holz.