IMG_2736(1).jpg

UNSERE PHILOSOPHIE

Regional, nachhaltig, einzigartig: Holz ist nicht gleich Holz. Unsere Möbel erzählen Geschichten – und schreiben neue. Ob jahrhundertealte Mooreiche, Fachwerkbalken oder Bauholz: wir verarbeiten Hölzer aus der Region, von der Eiche über Birke, Erle und viele weitere.

Das Beste: Für euer Möbelstück wurde kein Baum extra gefällt.

Wir arbeiten mit Entsorgungsbetrieben, Landwirten, die ihre Scheunen abbauen oder der Gemeinde, die eine Brücke durch eine neue ersetzt. So bewahren wir die zum Teil jahrhundertealten Materialen vor dem Feuer und geben ihnen ein zweites Leben.

Das danken sie uns mit ihrem ganz eigenen Charakter.

Ob Tische, Bänke, Garderoben oder Stelen: Unsere Unikate sind nicht nur exklusive Einzelstücke, sondern auch echte Charakterköpfe.

53°13'34.9"N 9°33'18.8"E

Koordinaten sind im Leben wichtig für die Navigation. Sie können beides sein: das „Woher“ oder das „Wohin“, Ziel oder Ankerpunkt. Alle von uns bei „morethanwood“ gefertigen Werkstücke,  vom Holzständer bis zum vier Meter langen Konferenztisch, tragen ihre individuellen Koordinaten im Holz verewigt. So könnt ihr die Herkunft deines „Charakterkopfes“ ganz genau nachvollziehen – seine Zukunft liegt in eurer Hand.